Unser Weingut
 
Saladin Schmitt Bis in die 80er Jahre hinein, trug unser Weingut noch den Namen "Wilhelm Schmitt Erben" und war bis zu diesem Zeitpunkt unter der Leitung von Herrn Saladin Schmitt senior. Als Egon Schmitt junior das Weingut übernahm, benannte er es um. So trägt unser Weingut heute den schönen seltenen Namen Saladin Schmitt.

Dieser wird begleitet von unserem Familienwappen, welches verrät, dass unser Weingut 1745 gegründet wurde und seit dieser Zeit im Familienbesitz ist.

Auf unserer halben Hektar großen Ertragsrebfläche mit den Lagen "Münsterer Pittersberg" und "Sarmsheimer Liebehöll" bauen wir Riesling, Grauen Burgunder und St. Laurent an und sorgen durch den schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen für optimale Wachstumsbedingungen unserer Traubensorten.

Wappen am Hoftor

Die einzelnen Sorten- und Jahrgangseigenschaften fördern wir schon zum Zeitpunkt der Gärung durch Einlagerung in Edelstahltanks.